Über mich

Tarikas Orbit

Was schwebt hier im Orbit von Tarika?

In meinem Orbit dreht sich alles um Bücher, Hörbücher und in Zukunft soll es auch um Geschichten aus dem Leben als Mama gehen, also Themen wie Schwangerschaft & Geburt, Baby und Kleinkind. Außerdem hoffe ich, dass ich die Liebe zu Büchern an meinen Sohn weitergeben kann, daher wird es bestimmt die ein oder andere Rezension zu Kinderbüchern geben.

Und wer ist nun Tarika?


Tarika ist ein Pseudonym, unter dem ich im Internet unterwegs bin und auch schreibe. Für Bücher habe ich mich schon früh interessiert, aber auch für die Naturwissenschaften konnte ich mich früh begeistern, sodass ich – mit etwas Verspätung – meinem Herzenswunsch gefolgt bin und ein Studium in Physik und Astronomie begonnen habe.
Seit Juni 2016 bin ich zudem Mutter eines wunderbaren kleinen Jungen und werde mich der Herausforderung „Studieren mit Kind“ stellen.
Was das Lesen angeht, bin ich nicht stark auf ein Genre festgelegt, aber ich lese sehr gerne Science-Fiction, Fantasy, aber auch Romane fürs und mit Herz, seltener einen Krimi oder Thriller und vermutlich in absehbarer Zukunft auch Kinderbücher, aber auch vor einem Sachbuch schrecke ich nicht zurück.
Natürlich habe ich noch weitere Interessen neben meinem Kind, meinem Studium und meinen Büchern, aber leider hat so ein Tag ja nur 24 Stunden...