Montag, 21. August 2017

Montagsfrage vom 21. August 2017

Gibt es Bücher/Reihen (Bestseller), über die du gerade ständig stolperst, sie aber nicht lesen möchtest?

Jeden Montag stellt Buchfresserchen eine Frage auf ihrem Blog. Auch diesmal bin ich wieder dabei und gebe Antwort.



Da fallen mir gleich zwei Reihen ein, beide aus dem Genre der erotischen Literatur. Vorweg möchte ich sagen, dass ich erotischer Literatur nicht abgeneigt bin und auch hin und wieder mal lese, aber durch 50 Grades of Shäm ... ähm... ich meine natürlich 50 Shades of Grey bin ich da doch etwas vorsichtiger geworden, was das Genre angeht. Den ersten Band habe ich mir ja wirklich angetan und es war wirklich schmerzhaft...

Nun gut, kommen wir aber zur Frage. Ich würde um die Reihe Paper Palace von Erin Watt und um die Hard Reihe von Meredith Wild einen Bogen machen. Bei der Paper Palace Reihe muss ich sagen, dass sich der Inhalt zunächst ja doch interessant anhörte, aber als ich dann ein paar Rezensionen las, da wusste ich, dass lass ich mal lieber. Das gleiche gilt für Hard. Es gibt soviele gute Bücher und auch gute Reihen, dass ich damit nicht meine Zeit verschwenden muss.

Wie ist das bei euch? Von welchen "gehypten" Bücher haltet ihr doch lieber Abstand?

Kommentare:

  1. Hallo Tarika,
    bei Paper Palace und 50 Shades bin ich ganz bei dir. Ich würd schon gern wissen, von was da alle reden, aber andererseits ist das einfach nicht meine Geschichte.
    Gottseidank krieg ich meistens eh nicht mit, welche Bücher gerade hypen :D
    Ich hab dich getaggt, vielleicht möchtest du ja mitmachen?

    Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,

      also 50 Shades habe ich gehört, es war grausam...

      Danke fürs Taggen, gerne mache ich mit :)

      LG Tarika

      Löschen
  2. Liebe Tarika,

    da ich überwiegend Thriller und Krimis lese, begegnen mir nicht so viele Reihen und Serien. Deswegen habe ich mich auch entschlossen, erst nächste Woche wieder die Montagsfragen aufzugreifen.

    Dennoch möchte ich dir liebe Grüße dalassen.

    Herzlichst Nisnis

    PS: Es wäre total schön, wenn man deinem Blog per Mail folgen könnte. So verpassen deine Leser keinen neuen Beitrag :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nisnis,

      danke für den Hinweis. Ich versuche mal, dass ich das einrichte. Für solche Hinweise bin ich immer sehr dankbar. Selbst sieht man sowas ja gar nicht. :)

      LG Tarika

      Löschen