Dienstag, 13. Juni 2017

Andreas Suchanek: Wechselbalg (Das Erbe der Macht #3) [Rezension]

Spannend mit vielen ungeahnten Wendungen

Der Wechselbalg schlug unbarmherzig zu und tötete einen der Lichtkämpfer. Das Castillo wird hermetisch abgeriegelt, die Jagd beginnt. Doch wer ist der Verräter – und was ist sein Plan? Als Johanna endlich begreift, was die Schattenfrau vorhat, scheint es bereits zu spät. Kann die gnadenlose Feindin noch aufgehalten werden? Unterdessen finden sich Alex und Jen an einem unbekannten Ort wieder. Weit entfernt von ihren Freunden machen sie eine unglaubliche Entdeckung. (Klappentext)

Der dritte Band steht den Vorgängerbänden in Erzähltechnik und Schreibstil des Autors in nichts nach. Wieder einmal dürfen wir die Charaktere auf ihren unglaublichen Abenteuern begleiten und erhalten darüber viele Informationen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass der Autor mit diesem Band gerne besonders viel erzählen möchte und man an den vielen Informationen aufgrund der Kürze des Textes beinahe erschlagen wird. Währenddessen bleiben dafür zum Beispiel charakterliche Entwicklungen eher ein wenig auf der Strecke. Aber da „Das Erbe der Macht“ eine Reihe bildet, bleibt die Hoffnung, dass in weiteren Bänden mehr darauf eingegangen wird.
Ein wenig fies wird es mal wieder gegen Ende, denn es werden Fragen aufgeworfen und der ‚suchaneksche‘ Cliffhanger darf natürlich auch nicht fehlen.

Dennoch ist auch der dritte Band wieder einmal sehr spannend und wer bis hierhin gelesen hat, will auf jeden Fall Nachschub, denn das Ende ist mit dem Cliffhanger schon ordentlich fies.

Bewertung:






Infos zum Buch:

Greenlight Press, 2016
Urban Fantasy, 120 Seiten
E-Book 2,49 €
ISBN: 9783958342286


Mehr Infos über Andreas und seine Projekte findet ihr auf:
www.andreassuchanek.de
blog.andreassuchanek.de
www.facebook.com/Andreas.Suchanek.Autor
www.twitter.com/AndreasSuchanek

Weitere Informationen zur Serie:
Das Erbe der Macht auf Facebook
Das Erbe der Macht auf Twitter
Das Erbe der Macht im Netz

Bisher in der Reihe erschienen:

  1. Aurafeuer
  2. Essenzstab
  3. Wechselbalg
  4. Feuerblut
  5. Silberregen
  6. Schattenfrau
  7. Schattenzeit
  8. Opfergang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen